Titelbild: Vetsuisse-Fakultät​ (Veterinärmedizin)

Hervorragende Leistungen in Lehre und Forschung machen uns zu einer der führenden veterinärmedizinischen Fakultäten Europas. In Bern geschaffenes Wissen findet den Weg in die Praxis; in den Dienstleistungen und Weiterbildungsangeboten unserer Tierkliniken und Institute.

Gemeinsam Wissen schaffen zum Wohl von Tier, Mensch und Umwelt

Mit Leidenschaft engagieren wir uns für den Erhalt und die Förderung des Tierwohls und der Tiergesundheit. Zusammen mit Nachbardisziplinen leisten wir unseren Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung und zum Wohlergehen von Mensch und Tier in einer gesunden Umwelt.

Veranstaltungen

MCID Bern / Geneva Center for Emerging Viral Diseases H5N1 in dairy cattle

Neurocenter Seminar | 5pm, Bremgartenstrasse 109 Glioma project | Katrin Beckmann, Robert Herzig

Previous

Weitere Veranstaltungen anzeigen

News

Fünfzig neue Tierärztinnen und Tierärzte

Am 12. April konnte die Vetsuisse Fakultät Bern fünfzig neu diplomierte Tierärztinnen und Tierärzte feiern. Für Dekan David Spreng warten nicht nur Tiere auf ihre Behandlung: Die Gesellschaft verlange nach einem erhöhten Schutz der Würde des Tieres und des Tierwohls. Die Diplomandinnen erwarte eine grosse Herausforderung im Dienste des Allgemeinwohls, des Klimaschutzes, der Lebensmittelsicherheit und der Artenvielfalt.

12.04.2024

Wir Gratulieren

Nach erfolgreichem Abschluss des Habilitationsverfahrens gratulieren wir Dr. Maher Alsaaod, PhD, zum Erhalt der Venia legendi im Fachgebiet "Orthopädische Erkrankungen beim Wiederkäuer".

05.03.2024

Previous

Weitere Beiträge anzeigen